Toyota Motorsport F1 Team – eine ganz große Nummer
Eine riesen Nummer, diese 1. Eine real gewordene Konzeptarbeit. Vom ersten Pinselstrich auf die ganz große Leinwand. Unsere brush strokes – und das darauf basierende Design – auf allen Flächen. Von der Autogrammkarte bis zum Rennwagen, vom Magazin bis zum Teambus. Vier Jahre lang waren wir dabei. Haben mitentwickelt und mitgefiebert. Mitgelitten und verworfen. Und standen 13 Mal mit auf dem Treppchen. Im übertragenen Sinne.
Brushstroke Design
On-Track Fotografie
Company Fotografie
„Push“ Magazin
Das Fanzine des Toyota F1-Teams. Sozusagen. Für die Fans aber nicht von den Fans. Sondern von uns! Wir haben Konzept und Design des Magazins entwickelt, das Toyota-Fans – und andere Rennsport-Aficionados – mit allen wichtigen Infos, News und Hintergründen zum japanisch-deutschen Rennstall versorgt.
Sales Brochure
Sponsoren machen den Rennsport überhaupt erst möglich. Und sie sind hart umkämpft. Da muss man sich was einfallen lassen, das Rennsport spürbar macht. Deshalb haben wir die Broschüren zur Sponsoraqkquise in Verschnittreste der Fahrzeugfolierung binden lassen. Die gerade mit über 300 über die Strecke fährt. Und von Millionen Menschen gesehen wird. Echte Unikate. Limitierter gehts gar nicht. Bei so einer Broschüre schreibt sich der Scheck fast von allein.
Partner Guide
Vielleicht sind die Sponsoren und Gäste noch keine eingefleischen F1-Fans? Dann ist der Partner Guide Gold wert. Wie komme ich überhaupt zur Strecke, wo sind die Tribünen? Was sind die Besonderheiten des Parcours, der Fahrzeuge, was sind Schikanen und wo gibts die Drinks? Ein Wissenskompendium, ein Crash-Kurs in der Formel 1. Erschienen in X Sprachen und gestaltet von uns.
Brandbook
Designer*innen lieben es. Zumindest in der Anwendung. Gestaltungsrichtlinien. Manuals. CI Guides. Wir haben unsere Arbeit sorgfältig dokumentiert. Und in ein schönes Handbuch gepackt. Die Essenz aus 5 Jahren Zusammenarbeit mit Toyota in Bildern, Formeln, Moods und Satz.